Harry Potter RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter RPG

Dieses Forum ist ein Rollenspiel, basierend auf Harry Potter
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
~ Dieses Forum befindet sich noch im Aufbau - Das Play hat noch nicht begonnen - Anmeldungen sind allerdings bereits möglich ~

 

 3. Regeln - Posting

Nach unten 
AutorNachricht
Der Sprechende Hut
Forenleiter
Forenleiter
Der Sprechende Hut


Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 5612
Anmeldedatum : 28.09.16

3. Regeln - Posting Empty
BeitragThema: 3. Regeln - Posting   3. Regeln - Posting EmptySa Okt 01, 2016 9:55 pm

§1 Eure Postings sollten immer mindestens 4 Zeilen lang sein. Gefühle und Beobachtungen so wie die Umgebung können beschrieben werden, sollte man die 4 Zeilen wirklich nicht voll bekommen.

§2 Rechtschreibung und Grammatik sind bitte zu beachten. Benutzt Satzzeichen und die richtigen Zeitformen.

§3 Wörtliche Rede ist in Anführungsstriche zu setzten ( " und " ). Einfärbungen der wörtlichen Rede ist erlaubt aber nicht zwingend notwendig. Gedanken sind mit // und // zu kennzeichnen oder kursiv zu schreiben.

Bsp.: "Ich gehe jetzt zur Schule."
Verdammt! Was mache ich jetzt nur?, dachte ich erschrocken.
//Verdammt! Was mache ich jetzt nur?//, dachte ich erschrocken.

§4 Es wird ausschließlich in der Vergangenheitsform geschrieben.

Bsp.: Ich ging um die Ecke und mein Blick fiel sofort auf Snape.

§5 Es ist erlaubt imaginäre Personen (NPC's) in seinen Postings zu verwenden. Jedoch achtet darauf, keinen wirklichen Benutzer mit euren Postings "mitzuspielen".

§6 Es bleibt euch überlassen, ob ihr in der 1. oder 3. Person schreiben wollt. Dieses ist im Steckbrief anzugeben und sollte später nicht mehr geändert werden.

Bsp.:
1. Person: Ich zog meine Jacke fest um meinen Körper.
3. Person: Hermine zog ihre Jacke fest um ihren Körper.

§7 Ortswechsel sind im Posting mit den Symbolen @ (wo kommt ihr her?) und Arrow (wo geht ihr hin?) zu kennzeichnen. Sollte ein Paly abgeschlossen sein (oder noch kein genauer Ortswechsel feststehen), fügt ihr am Ende eures Postings bitte dieses Symbol ein: Question . Am Anfang eures nächsten Postings ist dann ein Exclamation einzufügen.

§8 Smileys sind in den in-play-Postings nicht erlaubt.

§9 Gemeinsame Postings (und darum geht es hier ja) sollten zeitnah zusammenliegen. Es ist einfach unhöfflich, seinen Gegenüber mehrere Tage auf eine Antwort waten zu lassen. So macht das Play keinem Spaß.

§10 Gemeinsame Postings sollten zu ende gebracht werden. Mitten im Posten einfach ohne ein Wort zu verschwinden macht nicht grade Freunde und schränkt den Spaß wiederum ungemein ein.

§11 Wir posten in Echtzeit, Rückblicke sind allerdings jederzeit möglich. Diese sind als solche am Anfang und Ende der Postingreihe zu kennzeichnen.

§12 Doppelpostings sind zu vermeiden. Bitte nutzt die Edit-Funktion, um euren vorherigen Post etwas hinzuzufügen. Diese Regel gilt NICHT für eure Wohnhäuser! Hier erlauben wir Doppelpostings in einem gewissen Rahmen, wenn die einzelnen Postings eine angemessene Länge (weit über die Mindestpostlänge von vier Zeilen) haben.

§13 Das Wetter, welches auf der Startseite durch ein Icon und eine Temperaturangabe angezeigt wird, ist für Hogwarts/Hogsmeade und London (auch alle Unterforen der Kategorie "London") verbindlich! So wollen wir verhindern, dass zwei Leute zusammenposten und in beiden Posts unterschiedliches Wetter ist. Für alle anderen Orte (eure Wohnhäuser etc.) könnt ihr das Wetter frei wählen. Das Icon mit der Sonne gibt immer das Wetter tagsüber, das mit dem Mond das abendliche Wetter an.


Regeln gelesen?
- ... wer wir wirklich sind.
Nach oben Nach unten
https://potterrpg.forumieren.de
 
3. Regeln - Posting
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter RPG :: ~~ Allgemeines ~~ :: Regeln-
Gehe zu: